Consulting und Seminare ...
... für Workflow & Arbeitskultur

Praktikum und Karriere in unserer Unternehmensberatung, Management Consulting in Hannover

Unternehmensberatung, Consulting, Unternehmensberater, Management-Beratung
Karriere und Praktikum in unserer Unternehmensberatung aus Hannover

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Aktuell haben wir keine freien Positionen zu besetzen.


Praktikum:
Wenn es in unsere betrieblichen Abläufe passt bieten wir Interessierten bei uns Praktika bis zu einer Dauer von acht Wochen an.


Möchten Sie sich bei uns bewerben?
Senden Sie Ihre kurze elektronische Bewerbung (Stichworte) bitte an:
bewerbung [et] mussmann-partner.net 

Senden Sie uns bitte KEINE Anlagen in Ihrer Mail mit.
Dies dient unserem Virenschutz - falls wir Unterlagen benötigen melden wir uns bei Ihnen.  

Ein qualifiziertes und engagiertes Team

Unsere Arbeitskultur

Wir glauben, dass Menschen dann gut zusammenarbeiten und Spitzenleistungen erbringen können, wenn ihre Arbeitsbedingungen stimmen. Aus diesem Grund haben wir uns eine Unternehmenskultur geschaffen, die auf vertrauensvollem und kooperativem Miteinander, gegenseitige Unterstützung, hohe Kreativität und großer Innovationsbereitschaft basiert. Teamplayer, die sich aktiv einbringen, sind uns willkommen. Zuverlässigkeit und ein gegenseitiges Interesse an den Kolleginnen und Kollegen als Menschen sind für uns die Grundlage, um innovativ und erfolgreich arbeiten zu können.

Partnerschaft ist unser Arbeitsprinzip

Im Einklang mit unserer Rechtsform der Partnerschaftsgesellschaft ist der partnerschaftliche Umgang untereinander Leitgedanke unserer Kooperation und Zusammenarbeit. Alle Mitglieder unserer Organisation haben das Recht, im Falle eines Verstoßes gegen unsere Prinzipien den entsprechenden Sachverhalt zur Sprache zu bringen. Auch wenn es einmal Auseinandersetzungen gibt: Wir pflegen einen kollegialen Umgang in offenem und klarem Arbeitsklima und arbeiten gemeinsam an den Problemlösungen. Das gelegentliche gemeinsame Mittagessen oder andere Unternehmungen stärken unseren Zusammenhalt.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Wir ermöglichen allen Mitgliedern unserer Organisation die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Arbeitszeiten und Urlaubsplanungen sind flexibel und werden familiengerecht abgesprochen. Arbeiten können im Homeoffice erledigt werden, und bei Familienzeiten sorgen wir für die Aufrechterhaltung von Kontakt und Informationsfluss.

Wir übernehmen Verantwortung

Corporate Social Responsibility (CSR) ist nicht nur Teil unseres Produktportfolios - wir leben dies auch im Rahmen einer werteorientierten Unternehmensführung. Wir bemühen uns aktiv um die Reduktion unseres CO2-Ausstoßes und unseres Energieverbrauches. Nachhaltigkeit ist uns auch bei der Bereitstellung unserer Dienstleistungen wichtig. Aufträge vergeben wir nach Möglichkeit in der Region, und wir wenden uns gegen die Ausbeutung von Menschen in unserer Lieferkette und gegen Korruption. Wir unterstützen regionale soziale Initiativen wie etwa den Freiwilligenmarkt Hannover. Wenn es in unsere betrieblichen Abläuf passt bieten wir Praktika an und unterstützen bei Diplom- und Bachelor-Arbeiten. Mit Praktikantinnen und Praktikanten legen wir gemeinsam in Praktikantenverträgen fest, welche Ausbildungsziele erreicht werden sollen, und wir benennen betreuende „Ausbildungspaten“. 

Spaß, Engagement und Kompetenz

Uns macht es Spaß, Dinge in Bewegung zu setzen und Veränderung anzustoßen. Herausforderungsvolle Aufgaben zu lösen, erfordert ein hohes Maß an Initiative und Engagement. Voraussetzungen hierfür sind Kompetenz und die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung, denn: Die Arbeitswelt verändert sich laufend und damit auch die Anforderungen an unsere Kompetenz. Aus diesem Grund und zur Absicherung unserer Arbeitsqualität hat unsere berufliche Weiterbildung für uns einen hohen Stellenwert. Wir gehen davon aus, dass lebenslanges Lernen die persönliche Weiterentwicklung fördert und zugleich die Qualität unserer Arbeit und den Nutzen für unsere Kunden. Aus diesem Grund fördern wir die Weiterentwicklung jedes Einzelnen und ein lebenslanges Lernen.


 

Bildnachweis: © FotolEdhar / fotolia.de

Facebook
 0511-165 976 020      Mail

Kontakt:

Königsworther Str. 23a,
30167 Hannover
+49 (0)511- 165976020

   mail

Mitgliedschaften, Kooperationen

INW Institut Norddeutsche Wirtschaft

inqa Netzwerk Initiative Neue Qualität der Arbeit

ddn Das Demografie Netzwerk

Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie

Niedersächische Allianz für Nachhaltigkeit

 Deutsche Umweltstiftung, Mitglied des Wirtschaftsrats

UWM UnternehmensWert: Mensch

WAI Netzwerk Work Ability

Institut Norddeutsche Wirtschaft

 

 

ISO 9001:2015 QM Verpflichtung Beratung Seminare